Und schlagartig wurde mir klar …

2007-06-11
… warum die “da oben” alle denken, dass das mit dem Bundestrojaner so einfach ist: Angela Merkels Webauftritt kompromittiert.

Geschrieben um 14:51

[/politik] [permanent link] [Startseite]

Ich habe nichts zu verbergen.

2007-06-11

Und du?

Geschrieben um 10:45

[/politik] [permanent link] [Startseite]

Der Münchner Mietmarkt …

2007-06-07
… ist ja bekannterweise der am härtesten umkämpfte in Deutschland. Was sich denn leider auch in den Mieten niederschlägt, mal abgesehen von den Menschenmassen, die sich auf einer normalen Wohnungsbesichtigung tummeln.

Der Mietmarkt hat aber auch Vorteile. Geistig sah ich mich im Juli und im August doppelt Miete zahlen. Ich hatte zwar meinen Exvermieter in spe gefragt, wie er das mit einer Nachmieterregelung sieht, bekam aber keine eindeutige Aussage.

Dann gestern die Überraschung: “Können Sie schon zum 1. Juli aus der Wohnung raus sein? Wir hätten da jemanden, der gerne einziehen würde”. Auf den Deal die Wohnung ungestrichen zu übergeben hat sich die Hausverwaltung leider nicht eingelassen — und ja, das sollte gemacht werden wenn ich mich hier so umgucke. Also haben wir uns auf eine Übergabe am 15. Juli geeinigt, was für mich bedeutet, dass ich nur einen halben Monat doppelt Miete zahlen muss.

Schön.

Geschrieben um 18:53

[/administriva] [permanent link] [Startseite]

Nach nur 17 Minuten steht auch heute fest:

2007-06-06
Beckmann! Such dir einen anderen Job!

Geschrieben um 20:48

[/unmut] [permanent link] [Startseite]

Schon lange nicht mehr gemacht.

2007-06-04
Umgezogen halt. Jetzt war ich schon vier Jahre in der Wohnung am Mittleren Ring - und seit ungefähr 5 Monaten geht mir der Krach in der Wohnung auf den Senkel. Also nix mit “Man gewöhnt sich dran” - man scheint sich auch wieder entwöhnen zu können.

Ab Juli dann hier. Innerhalb des Ringes (also in der Stadt), in einem funktionierenden Viertel mit funktionierender Infrastruktur. Sprich: Es gibt nicht nur drei Supermärkte, sondern auch kleine Läden, Kneipen, Parks - und es ist näher an der Innenstadt/Arbeit. Dafür teurer. Aber auch größer. Und bei Föhn kann man angeblich die Alpen sehen.

Geschrieben um 15:25

[/administriva] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.