Neu im deutschen Kabel: Programmschoner

2007-05-25
Auch schon mal das Gefühl gehabt, dass das Fernsehprogramm irgendwie abgenutzt ist? Nicht mehr neu? Nicht mehr glänzend? Verbraucht halt? Damit ist jetzt Schluss: Durch einen zuschaltbaren Programmschoner können Kabelprovider jetzt gegen diese Abnutzung vorgehen. Als Beispiel hier ein Schonvorgang für das erste Programm am 25. Mai 2007, da Pilawas Frisur sehr matt und sein Anzug stark ausgefranst wirkte.

Mein Kabelprovider hat einen Programmschoner

Ja Mama, ich feudele da demnächst mal drüber.

Geschrieben um 23:16

[/tv] [permanent link] [Startseite]

Neuer Jugendsender des Bayerischen Fernsehens

2007-05-22
BR-Alpha wird das neue Jugendangebot im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks . Alle Sendungen werden nach und nach verjüngt, Pilotprojekt ist die Sendung Tele-Gym. Oder?

Mit Dank an Jan.

Geschrieben um 20:35

[/tv] [permanent link] [Startseite]

Leutheusser-Schnarrenberger: Schwarz-Rot probt verfassungspolitischen Aufstand

2007-05-08
Es gibt also doch noch vernünftige Politiker da draußen. Nun gut, Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist eigentlich seit ihrem Rücktritt als Justizministerin über jeden Zweifel erhaben - geschah dieser doch aus Protest gegen den “großen Lauschangriff”, mit dem sie sich nicht abfinden wollte. Auf dem 8. Datenschutzkongress von Euroforum und dem Handelsblatt stellte sie sich offensiv gegen die Politik der momentanen Regierung und warf dieser vor die Verfassung aushebeln zu wollen, um einen umunschränkt allmächtigen Staat zu etablieren.

Auszüge aus der Rede finden sich hier bei Heise, ich hoffe, dass diese Rede irgendwann als kompletter Text erhältlich ist. Lesen. Unbedingt.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Schäuble unbedingt als Innenminister zurücktreten muss, da dieser Mensch politisch nicht tragbar ist.

Geschrieben um 18:54

[/politik] [permanent link] [Startseite]

Es gibt vielleicht Fisch

2007-05-03
Das kleine Volksfest in München: Die Auer Dult. Und was macht man da? So außer auf dem kleinsten ältesten Riesenrad der Welt zu fahren? Oder sich auf dem alten Kettenkarussell den Magen umdrehen zu lassen?

Man flaniert über einen der größten Geschirrmärkte Europas, kauft unnützen Küchenkram, schaut sich die neuesten Knoblauch-, Zwiebel- und Melonenschäler an oder schwelgt in Antiquitäten — Highlight dieses Jahr: Der komplette Krämerladen mit Tresen, Kasse, Vorratsschrank und alten Vorratsbehältern. Leider waren wir mit dem Fahrrad da.

Und danach gibt es dann eine Halbe und vielleicht Fisch.

Vorher:
Viel Steckerlfisch

Nachher:
wenig Steckerlfisch

Und im Juli? Und Oktober? Geht man wieder hin, Steckerlfisch schmeckt das ganze Jahr.

Geschrieben um 23:34

[/lifestyle] [permanent link] [Startseite]

Finde die 10 Unterschiede

2007-05-03
Zwei verschiedene Gerichte, die mit dem gleichen Bild angepriesen werden

Geschrieben um 23:18

[/fotos] [permanent link] [Startseite]

Kind müsste man wieder sein

2007-05-03
Kinder und Erwachsene zahlen den selben Preis, dennoch ist das getrennt angegeben.

Geschrieben um 23:16

[/fotos] [permanent link] [Startseite]

Reform der Pflegeversicherung

2007-05-03
Ist ja schon angekündigt: Mit der Pflegeversicherung kann es so nicht weitergehen, weil auch hier die Kosten explodieren. Professionelle Pflege kostet halt viel Geld. Früher — ja früher gab es noch die Großfamilie mit mehreren Generationen unter einem Dach, durch die dem Bürger abverlangte Mobilität werden die Familien aber immer weiter über das Land verstreut. Eventuell wird es Zeit für neue Formen der Großfamilie? Das passende Geschirr gibt es auf jeden Fall schon:

Drei Tassen mit der Aufschrift Zivi, Opi, Omi

Geschrieben um 23:14

[/fotos] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.