Wie ekelhaft ist das denn?

2006-02-20
Ich gebe es ja zu: Ich bin Dessertidiot. Schnell was leckeres kochen geht eigentlich immer, schnell was Süßes für hinterher basteln geht selten. Zumindest nicht ohne großen Aufwand. Also habe ich heute — wie des öfteren — blind einen Becher “Mousse au chocolat” aus dem Kühlregal des benachbarten Supermarkts gezogen.

Schokokuss auf Schokopudding!Großer Fehler. Ich öffne die Packung und mich grinst der Deckel eines “Knackigen Schokokuss” auf “Cremigem Schokopudding” an. Hmmm.

Erster Löffel. Die knackige Schokoladenkruste schmeckt wie billigste Kuvertüre, irgendwie so gar nicht wie Schokolade. Die Füllung ist irgendwas sahniges mit noch weniger Geschmack, auf jeden Fall nicht das, was man in einem Schokokuss erwartet.

Zweiter Löffel. Der Schokopudding schmeckt nach … Schokolade? Ein wenig. Die Konsistenz liegt irgendwo zwischen Magermilchjogurt und Bechamelsauce. Süß. Unendlich süß.

Dritter Löffel. Ne, ich bin ja nicht wahnsinnig. Weg damit, dann halt kein Nachtisch.

Moral von der Geschichte: Supermärkte räumen ab und an ihre Produkte um. Beim nächsten Mal bitte hinschauen. Ich warne übrigens vor Selbstversuchen: Das Zeugs schmeckt so wie das Bild aussieht. Igitt.

Geschrieben um 20:23

[/lifestyle] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.