Nicht zur öffentlichen Beleuchtung

2006-03-19
Bei DVDs ist man Hinweise der Art “Nicht zum Verleih oder zur öffentlichen Aufführung gedacht.” gewohnt. Bei Lampenfassungen eigentlich eher nicht. Gut, dass die in meiner Wohnung hing - und nicht in einem Büro.

Gluehbirne mit Copyrighthinweis?

Geschrieben um 21:16

[/ueberraschung] [permanent link] [Startseite]

Ein Kommentar

2006-03-19
Ich würde ja gerne hier keine Pointe loswerden, aber da muss man ja ein Accountlein haben.

Meine letzten drei Bücher (innerhalb der letzten 10 Tage gelesen):

Ungelesen liegen hier noch die letzten beiden Bände des “Baroque Cycles” von Stepehnson und irgendein Buch über das Wiederauferstehen der Magie in England, den Namen der Autorin und den des Buches habe ich aber vergessen.

Note to self: Diese Woche doch noch mal in den Buchladen gehen. Der Capote ist auch fast ausgelesen.

Ach ja, “Musik hören” ist auch eines der berühmten Hobbies …

Geschrieben um 18:33

[/kram] [permanent link] [Startseite]

Von der Unmöglichkeit Frühstücken zu gehen

2006-03-19
Oder: 15 Goldene Regeln über den Umgang mit und die Hege von Frühstücksgästen.

  1. Ignoriere den Gast für ca. 10 Minuten. Er will sich eh nur im leeren Café aufwärmen.
  2. Dem Gast ist es völlig klar, dass er kein Frühstück bekommt, weil die Kasse defekt ist.
  3. Frage nach 3 Minuten noch einmal nach, ob du die drei Getränkebestellungen richtig aufgeschrieben hast.
  4. Vergiß dabei das Getränk des Gastes den du zehn Minuten ignoriert hast.
  5. Lass dich nach dem Servieren der Getränke nicht mehr im Gastraum blicken. Die anderen 10 Gäste haben ihre letzten Getränke ja schon vor 15 Minuten bekommen.
  6. Erkläre auf Nachfrage noch mal, dass es kein Frühstück gibt, da die Kasse defekt ist.
  7. Weise darauf hin, dass gerade eh eine Achtergruppe ihr Frühstück bekommt und das ganz schön dauern kann.
  8. Schreibe die Getränkebestellung auf und vergiss dabei zwei Getränke.
  9. Vergesse ein bestelltes Frühstück.
  10. Sage “Jaja” wenn der Gast darauf hinweist.
  11. Sage “Das Brot kommt sofort” und nehme dann erst einmal Bestellungen an zwei weiteren Tischen an und lasse einen anderen Tisch bezahlen. Es stehen ja erst 4 Frühstücke auf dem Tisch.
  12. Sage “Das kommt gleich”, als klar ist, dass das eine Frühstück wirklich vergessen wurde.
  13. Bitte vor allem nicht um Entschuldigung.
  14. Räume dem Gast den Teller weg, ohne zu fragen, ob er den Rest des Frühstückes darauf noch essen möchte.
  15. Und das wichtigste: Gehe nie von dir aus auf den Gast zu. Er könnte noch ein Getränk bestellen.

Gar nicht mal so schlecht für einen Sonntagmorgen. Ach ja, zwischen Punkt 7 und Punkt 8 haben wir das Lokal gewechselt. Wir kommen bestimmt gerne wieder und werden euch weiterempfehlen.

Geschrieben um 17:46

[/unmut] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.