Da draußen gibt es nur Idioten

2006-03-29
Irgendwo in Russland, irgendwann im Dezember 2003, wurde in einem Forum eine Liste von “gehackten Webservern” gepostet. Dieses Forum lief unter thttpd, einem kleinen, leichtgewichtigen, schnellen Webserver für Unix. Und wie so oft weist man als Websitebetreiber auf die Software hin, die die Seite antreibt. Ein Klick also auf den Link, ein bisschen herumschnippeln am URL und man ist auf der Seite eines “Mitschuldigen am Webserverhack”.

Letzteres bildet man sich natürlich nur ein, wenn man zu dumm ist um sich frei im Internet bewegen zu dürfen. Und was für Vollidioten auf diese tolle Idee kamen, lässt sich am besten bei Jef Poskanzer selbst nachlesen. “these two investigative savants” beschreibt es eigentlich recht gut, wären da nicht diese indirekten Drohungen.

Manchmal fragt man sich, wie solche Leute es schaffen, gleichzeitig zu atmen und sich die Schuhe zuzubinden. Aber eventuell können sie ja selbst das nicht.

Geschrieben um 00:47

[/computer/internet] [permanent link] [Startseite]

Tuttles City Manager bittet The Register: “Shut down the Internet”

2006-03-29
Nachdem Jerry Taylor CentOS mit dem FBI drohte, hat sich die Geschichte doch etwas weiter verbreitet. Nicht nur Slashdot, sondern auch etliche andere IT-Webseiten haben sich mit der Geschichte befasst, unter anderem auch The Register.

Auf diesen Artikel hat Jerry Taylor jetzt reagiert und The Register eine E-Mail geschrieben:

Jerry Taylor, the now famous city manager of Tuttle, Oklahoma, who last week threatened to call the FBI to stop Linux maker CentOS from helping him configure a web server has presented The Register with a massive request. Taylor wants us to shut down the internet.

Den Rest der Story gibt es hier.

Ach ja. In die Wikipedia hat er es mittlerweile auch geschafft:

As of March 24th, 2006, being asked a stupid question, in an accusational tone, where you can’t affect a solution is now referred to as being “Jerry Taylored”

Update: Den Wikipedia-Eintrag gibt es nicht mehr, er ist aus recht vernünftigen Gründen gelöscht worden.

Geschrieben um 00:10

[/centos] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.