Hrmpf.

2006-03-30
Aus irgendeinem Grunde schiebt blosxom die letzten 10 Einträge noch einmal in den RSS-Feed, wenn eines dieser Postings ein kaputtes Zeichen im Dateinamen hat. Und natürlich sind diese Beiträge dann ebenfalls kaputt. Ja genau. Das ist gestern abend passiert. Oopsie. Und ‘tschuldigung.

Geschrieben um 13:17

[/kram] [permanent link] [Startseite]

Krabat! Krabat!

2006-03-30
“Taubenfüttern”, so mein Vermieter in einem Schreiben an alle Mieterinnen und Mieter, “Taubenfüttern ist in ganz München aus verschiedensten Gründen strengstens untersagt”. Dennoch seie ihm zu Ohren gekommen — vulgo: Es gab regelmäßige Beschwerden — dass immer wieder Tauben auf den Balkonen gefüttert werden. Und Tauben gibt es momentan zu Genüge in der Ecke, da Aufgrund von Tunnelarbeiten bei mir an der Straße fast alle Bäume gefällt wurden und die Tierchen sich nun einen anderen Aufenthaltsort suchen. Anlass genug also, unter anderem Folgendes mitzuteilen:

“Wir bitten Sie deshalb dabei mitzuhelfen, dem [Taubenproblem] so weit wie möglich entgegenzuwirken, z.B. wie mehrere Mieter, mit angebrachten Plastikraben am Balkongeländer”.

Angst. Meine lieben Mitmieter rüsten nämlich seit ungefähr drei Jahren unaufhaltsam auf. Konnte ich kurz nach meinem Einzug die Plastikraben noch an zwei Fingern abzählen, so muss ich mittlerweile den linken Fuß zu den beiden Händen dazunehmen, um nur die Raben in meiner nächsten Nähe zu enumerieren. Und da die Plastikraben gegen alles mögliche helfen außer gegen Tauben — die vergnügen sich nämlich mit anderen Krähenvögeln auf dem Gebäude gegenüber — geht das Rüsten weiter. Die ersten Balkone sind mittlerweile mit einem Plastikgitter versiegelt, Nachbarn hängen alte CDs an Bindfäden an das Geländer. Und jetzt noch mehr Raben?

Folgender Satz im Schreiben lässt mich das Schlimmste befürchten: “Aus diesem Grunde bitten wir Sie, uns diejenigen Personen mitzuteilen, die unserem Apell[sic!] nach Sauberkeit und Ordnung nicht nachkommen”. Macht sich jetzt jeder verdächtig, der keine drei Raben auf seinem Balkon sitzen hat? Der keine CDs an die Geländer hängt?

Aber das ist mir egal! Ich mache jetzt nämlich mit! Ich rüste ebenfalls auf! Und zwar mit diesem Prachtexemplar! Muhahahahahahahaha!

Geschrieben um 11:53

[/lifestyle] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.