Schöner saufen mit Google-Maps

2006-04-27
Das lässt sich mit irgendeiner kruden Google-Maps-API bestimmt schöner machen, aber was solls. Heute gehen wir mit Google-Maps saufen. Und zwar machen wir keine Kneipentour, sondern gehen direkt zu den Brauereien. Also erst mal ein Fläschchen Bier aufmachen (Augustiner Helles in meinem Fall) und dann nix wie los:

Da ich in der Stadt groß geworden bin, fangen wir doch mit Duisburg an: König-Brauerei zu Duisburg Beeck.

Da ich hier mittlerweile wohne, machen wir doch einfach in München weiter: Augustiner Brauerei, die stellen mein momentan favorisiertes Bier her. Spaten-Bräu, wer genau guckt (und weiß wo ich arbeite) kann theoretisch meinen Schreibtisch sehen. Nur ein bisschen weiter bastelt der Löwenbräu an seinem Biere, auf der anderen Isarseite braut dann Paulaner zur Fastenzeit den Salvator.

Auch immer wieder gerne getrunken ist das schöne Schwarze aus Köstritz, welches hier gebraut wird.

Verrufen als Touri-Bier (in meinen Augen zu recht, aber das mag an meinem langen Berlinaufenthalt liegen, wo es das wirklich überall gibt), liegt die Brauerei von Beck’s recht schön an einer Krümmung der Weser in Bremen.

Und da wir schon im Norden sind: Man korrigiere mich bitte, wenn das nicht die Astra-Brauerei ist.

Spannenderweise weiß ich trotz langer Zeit in Berlin nicht, wo dort Bier gebraut wird, kenne auch in Düsseldorf nur die kleinen Brauereien, die ich bei Google-Maps nicht finden würde. Aber ein oder zwei habe ich doch noch: Die Diebels-Brauerei in Issum zum Beispiel, oder aber auch Brau und Brunnen in Dortmund.

Und wer hier keine Brauerei findet, der muss nüchtern nach Hause gehen.

Wer kennt mehr Brauereien? schickt doch einfach eine Mail mich und ich mache hier ein Update. Oder ich bequeme mich doch mal endlich, Kommentare einzuschalten. Aber bitte nicht einfach bei Google-Maps nach Brauereien suchen, das wäre langweilig.

Geschrieben um 22:49

[/lifestyle] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.