VMWare lernt rpm …

2007-03-28
Liebe VMWareler, es ist ja nett, dass ihr euer VMWare-Server-Produkt kostenlos zur Verfügung stellt. Es ist auch total nett, dass ihr Teile davon als RPM packt. Aber hättet ihr das RPM vor der Auslieferung nicht zumindest einmal testen können? Leider habt ihr auch kein vmware.spec in die tar.gz-Distribution gepackt, ein reparieren des RPMs ist damit unmöglich.

[root@shutdown vmware]# rpm -Uvh VMware-server-console-1.0.2-39867.i386.rpm 
error: Failed dependencies:
        sh <>= is needed by Mware-server-console-.0.2-9867.386

Komische Abhängigkeit. Ich brauche also sh in einer Version, die kleiner, größer oder gleich nix ist? RPMs ohne Abhängigkeitsüberprüfung zu installieren ist zwar pfui-bah, aber da bleibt mir ja wohl nix anderes übrig:

[root@shutdown vmware]# rpm -Uvh VMware-server-console-1.0.2-39867.i386.rpm --nodeps
Preparing...                ########################################### [100%]
        package Mware-server-console-.0.2-9867 is intended for a inux operating system
        installing package Mware-server-console-.0.2-9867 needs 211707MB on the / filesystem

Ich geh dann mal eine größere Platte kaufen …

Geschrieben um 12:58

[/unmut] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.