Achtung! Das Rauchen von Schokolade schadet Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung!

2007-04-20
Ich glaube ich lasse mir eine meiner beiden Hände am Kopf festtackern. Damit spare ich mir dann das ständige an den Kopf packen, wenn unsere Politiker mal wieder eine Idee haben. Nun also — nachdem ja Raucher und Trinker schon zu den Leprösen der Gesellschaft zählen — die neueste Attacke.

Achtung Schleckermäuler! Aufgepasst! Jetzt geht es euch an den Kragen. Zumindest bis Kragengröße 40 nicht mehr am Hals spannt und das dazugehörige Hemd nicht mehr an der Wampe. Jetzt ist nämlich die Schokoladenindustrie daran schuld, dass die Gesundheitskosten explodieren. Weil ihr einfach viel zu viel davon fresst und dann keinen Bock mehr habt, noch 2 Stunden joggen zu gehen, da euch das Glücksgefühl davon abhält.

Kann ich verstehen. Geht mir ja auch so. Aber jetzt ist Schluss damit. Auch diese Droge wird verboten. Frau Künast fordert ein Schokowerbeverbot. Der Bundesärzteverband rückt euch Schlemmerbäckchen in die Nähe der verhassten Raucher — die Politik ist aufgefordert “wie beim Nichtraucherschutz auch beim Thema Übergewicht und Fettleibigkeit endlich Handlungsbedarf zu erkennen”. Auf ein Volk von frugal ernährten, dürren Spaßbremsen! Gegen jegliches Genießertum! Werdet alt und hager! Seid deprimiert dabei! Keine Freude mehr am Leben!

Nebenbei gefragt: Ob Passivnaschen auch fett macht?

Geschrieben um 20:33

[/unmut] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.