Danke, archive.org

2007-08-07
Archive.org ist die Internet-Bibliothek - und versucht Internet-Seiten, Audios, Filme, Bücher und andere digitale kulturelle Artefakte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit momentan 82000 Filmen, 42000 Konzerten, 168000 Audiodateien und 240000 verfügbaren Texten gelingt ihnen das auch recht gut. Kann sich aber zum absoluten Zeitkiller entwickeln, wenn man sich nur mal so einen verregneten Abend lang durch die Kurzfilme klickt.

Und was entdecke ich dort gerade? Einen meiner absoluten Lieblingsfilme — “M, eine Stadt sucht einen Mörder”. Wer mit den englischen Untertiteln leben kann, darf selbst gucken, wie gut dieser das Genre der “Serial Killers” begründende Film ist.

Hier gibt es den Film in den verschiedensten Formaten zum Download, unter anderem auch in DVD-Qualität.

Geschrieben um 23:21

[/filme] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.