Liebe Bahn,

2007-08-27
da hättest du dir gestern ja fast ein richtig dickes Lob mit Schleife drumherum eingehandelt. Fast. Also bis ungefähr Nürnberg. Und das kam so:

Um 13:05 stehe ich meinem Zug entgegenfiebernd auf Gleis 13a/b des Hamburger Hauptbahnhofs. Mein IC fährt in 6 Minuten ab. Ungefähr 46 Minuten später kommt der IC an, gleichzeitig aber die Freigabe für einen nach München durchfahrenden ICE. Völlig unbürokratisch wird meine für den IC geltende Sparpreiskarte von der Zugbindung befreit, ohne in Nürnberg umsteigen zu müssen, durchgehend bis München. Und ich bin auch noch über eine Stunde früher da.

Bis Nürnberg halt. Da darf der ICE dann plötzlich aus “technischen Gründen” nicht über die Ausbaustrecke fahren — sondern muss über Augsburg zockeln. Hin ist sie, meine Stunde, die ich gewonnen hatte.

Deshalb nur ein dickes Danke für die Freigabe, die mir immerhin einen Umstieg in Nürnberg erspart hat. Lob dann beim nächsten Mal, oder?

Geschrieben um 20:11

[/verkehr] [permanent link] [Startseite]

Ach ja, liebe Bahn,

2007-08-27
wo ich gerade so voll der Güte bin, möchte ich euch natürlich den Preis für den herzallerdämlichsten Verspätungsgrund nicht vorenthalten.

“Verspätung wegen Verzögerungen im Betriebsablauf” — Wir sind verspätet, weil wir verspätet sind. Da muss man erst mal drauf kommen. Respekt.

Geschrieben um 20:11

[/unmut] [permanent link] [Startseite]

Liebe Bundesregierung,

2007-08-27
kaum werdet ihr selber von den Chinesen onlineüberwacht, ist es auch wieder nicht recht.

Könnt ihr euch eventuell mal entscheiden was ihr wollt?

Geschrieben um 18:08

[/politik] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.