Schöner saufen mit Google-Maps (Updates)

2006-04-28
War ja klar, dass — wenn ich schon schreibe, dass man mich bitte korrigieren mag — ich nicht ganz richtig gelegen habe.

Update 1:
Astra Bier wurde hier in der ehemaligen “Bavaria St. Pauli”-Brauerei gebraut, soweit hatte ich das richtig. Aber mittlerweile wird das Bier bei Holsten gebraut, die ja auch schon mal im Besitz der König-Brauerei zu Beeck waren. Danke an Nils.

Update 2:
Und weiter geht es. Sebastian Niehaus wies auf die Stralsunder Brauerei “Störtebeker” hin — das Bier der Gerechten. Und wer immer schon mal wissen wollte, wo Feldschlösschen herkommt (igitt), der sollte sich diesen Link zu Gemüte führen. Und dann mit was vernünftigem runterspülen.

Update 3:
Gorch von d’Ohne Pointe hat ebenfalls ein bisschen im Norden herumgegraben. Kiel: Auch hier hat einmal Holsten gebraut, jetzt kündet wohl nur noch der Straßenname von der einst stolzen Brauerei. Womit die Kieler Brauerei am Alten Markt in Kiel die einzige verbleibende solche in Kiel ist. Ab nach Norden (Ja, noch weiter!): *FFFUMMMP* - Flens kommt hier her. Aber Google scheint Flensburg nicht zu mögen, noch existieren hier keine höher auflösenden Bilder. Das Bier ist dafür ganz in Ordnung. Zu guter letzt bewegen wir uns nach Eutin: Michaelisbräu wird — wie schwer zu erkennen ist — direkt hier am Eutiner Markt gebraut. Komisch, dass man hier bessere Bilder als der große Nachbar Flensburg im Nordwesten hat. Hat man eventuell auch das bessere Bier?

Update 4:
Wir verlassen Deutschland. Wir verlassen sogar Europa. Kai hat “Texas’ Oldest Microbrewery” Saint Arnold aufgetan. Wahrscheinlich größer als Michaelisbräu oder die Kieler Brauerei (siehe oben), aber für texanische Verhältnisse ist das bestimmt wirklich winzig. Dazu passend dann ein T-Bone-Steak.

Geschrieben um 15:16

[/lifestyle] [permanent link] [Startseite]

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike 2.0 Germany License.